3 Hacks wie du Monster ein Upgrade verpasst

Genau in dieser KW im letzten Jahr habe ich diesen Beitrag auf meinem Instagramkanal geteilt.
Ich möchte diesen Beitrag auch hier mit dir teilen.

Spielleitertipp zum Thema 3 Hacks wie du ganz einfach deinen Monstern ein Upgrade verpasst

Wenn ihr Monster und NSC’s eine Weile lang genutzt habt, bekommt ihr ein gutes Gefühl dafür, wie man diese modifizieren kann.
Dabei sind das Erhöhen von Trefferpunkten, von Rüstungswerten und von Waffenschaden lediglich eine Möglichkeit.

Aber meiner Meinung nach wird das Terrain vollkommen unterschätzt. Sobald wir uns in der natürlichen Umgebung der Kreatur befinden, sollten Charaktere einen spürbaren Nachteil erhalten, sofern sie das Gebiet nicht vorher ausgekundschaftet haben.

Das Terrain aktiv in den Kampf einzubeziehen, ist heute meine liebste Variante Kämpfe zu modifizieren.

Diese Tipps habe ich für dich zusammengestellt und veröffentliche fortwährend auf meinen Social Media Kanälen weitere.
Hier gibt es sie komprimiert und als Sammlung, mit deren Kauf du meine Arbeit unterstützt. Danke dafür!

Hol dir gleich die ganze PDF mit über 160 Spielleitungstipps!

~ Chris der Spielpädagoge

Erhalte anschauliche und leicht verständliche Tipps zum Spielleiten die du sofort umsetzen kannst.
Keine langatmigen theoretischen Debatten oder Erklärungen. Aus der Praxis für die Praxis!

160 Tipps für Spielleitungen 2022 ist eine Ansammlung aller Tipps zum Spielleiten aus allen Beiträgen von meinem Instagramkanal aus 2022

  • 160 Tipps zum Spielleiten (Worldbuilding, NSC-Präsentation, Abenteuerbau, …)
  • 36 Ideen für ein Abenteuer
  • Praktisch zum sofort anwenden
  • 73 Seiten Content