4 Hacks die du als Spielender beachten solltest

Genau in dieser KW im letzten Jahr habe ich diesen Beitrag auf meinem Instagramkanal geteilt.
Ich möchte diesen Beitrag auch hier mit dir teilen.

Spielleitertipp zum Thema 4 Hack die du als Spieler beachten solltest
Spielleitertipp zum Thema 4 Hack die du als Spieler beachten solltest

Ich kann mich noch hervorragend an meinen ersten Charakter erinnern. Was mir nicht aufgefallen war, dass ich sehr auf mich und mein Spiel fokussiert war. Das mache ich heute anders. Und das ist auch ein Tipp, den ich gerne weitergebe. 

Für mich ist es äußerst wichtig, dass ich nicht allein am Spieltisch bin. Ich höre den anderen Spielenden zu, gebe ihnen die Möglichkeit mit ihren Stärken zu glänzen, aber verliere mich dabei selbst nicht aus den Augen. Denn versteht mich nicht falsch. Ich finde es sehr wichtig, dass wir uns mit unserem eigenen Charakter auseinandersetzen. Allen voran eine Motivation und ein Ziel finde ich dabei am wichtigsten.

All das ist schon eine solide Basis für eine langfristige Kampagne, in der jeder seine Freude finden wird.

Diese Tipps habe ich für dich zusammengestellt und veröffentliche fortwährend auf meinen Social Media Kanälen weitere.
Hier gibt es sie komprimiert und als Sammlung, mit deren Kauf du meine Arbeit unterstützt. Danke dafür!

Hol dir gleich die ganze PDF mit über 160 Spielleitungstipps!
Oder schreib mir in die Kommentare, was für Tipps du für Neulinge als Spielende hast.

~ Chris der Spielpädagoge

Erhalte anschauliche und leicht verständliche Tipps zum Spielleiten die du sofort umsetzen kannst.
Keine langatmigen theoretischen Debatten oder Erklärungen. Aus der Praxis für die Praxis!

160 Tipps für Spielleitungen 2022 ist eine Ansammlung aller Tipps zum Spielleiten aus allen Beiträgen von meinem Instagramkanal aus 2022

  • 160 Tipps zum Spielleiten (Worldbuilding, NSC-Präsentation, Abenteuerbau, …)
  • 36 Ideen für ein Abenteuer
  • Praktisch zum sofort anwenden
  • 73 Seiten Content