Kampf ist nicht immer die beste Wahl
Genau in dieser KW im letzten Jahr habe ich diesen Beitrag auf meinem Instagramkanal geteilt.
Ich möchte diesen Beitrag auch hier mit dir teilen.
Denn auch eher kampflastige Spielsysteme, wie Dungeons and Dragons, funktionieren wunderbar mit alternativen Herangehensweisen an eine Herausforderung. Außerdem ist nicht jeder NSC bereit oder gar fähig genug einen Kampf zu bestreiten. Mitnichten.
Daher gibt es heute ein paar alternative Vorschläge für dich.
Warum sollten mächtige NSC’s stets versuchen ihre Widersacher mit Gewalt zu bekämpfen?
An dieser Stelle ist es manchmal viel sinnvoller die Charaktere an sich zu binden und für sich arbeiten zu lassen. Umgekehrt können “geschlagene” NSC’s auch ihre Arbeitskraft anbieten. Denn die einfache Bevölkerung ist oft eher mittellos und hat nicht viel mehr als ihre Fähigkeit zu arbeiten. Mit Dienstleistungen, wie Informationsbeschaffung oder ähnlichen Tätigkeiten arbeite ich sehr gern, weil daraus Beziehungen entstehen können. Der NSC tritt immer wieder in Kontakt mit den Charakteren, wodurch eine Beziehung entstehen kann. Diese haben oft einen größeren und langanhaltenderen Effekt für eine Kampagne, als eine einmalige Kampfsequenz.
Diese Tipps habe ich für dich zusammengestellt und veröffentliche fortwährend auf meinen Social Media Kanälen weitere.
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~ Chris der Spielpädagoge
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685 Tipps für Spielleitungen ist eine Ansammlung aller Tipps zum Spielleiten aus allen Beiträgen von meinem Instagramkanal bis Ende 2022
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