S2 Rückblick 2022 und Vorschau 2023

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2 Antworten

  1. Hallo Chris,

    Zu deiner aktuellen Folge fallen mir gleich mehrere Dinge ein.
    – auf den Map Editor bin ich schon sehr gespannt. Da ich selbst gerade eine Homebrewed Kampagne leite, sind passende Karten immer schwierig zu bekommen.
    – habt ihr mal überlegt, ob ihr bei euerer neuen Plattform einen NPC Generator bereit stellen könntet? So eine Art Wizzard der einen Punkt für Punkt durch die Erstellung durchführt.
    (Rasse, Beruf/Klasse, Aussehen/Merkmale, Hintergrund, Ziel, Motivation, Beziehungen zu anderen NSCs). Toll wäre es auch, wenn man sich den NSC dann als Karte ausdrucken könnte um ihn einfach zugänglich am Tisch zu haben. Die Karten könnte man noch farblich kodieren (z.B. eine farbliche Umrandung), damit man den NSC gleich einem Kapitel oder Ort innerhalb des Abenteuers zuordnen kann. ( rote Umrandung —> Elfendorf im Finsterwald
    blaue Umrandung —> Hauptstadt des Königs
    grüne Umrandung —> Zwergenmine)

    – übernehmt euch nicht mit zu vielen Projekten auf einmal 😉

    Viele Grüße
    Alex

    1. Hey Alex,
      vielen Dank erstmal für dein Feedback.

      Ja, auf den Dungeon-Generator freue ich mich auch schon sehr 😀

      Der Story-Editor soll solche Funktionen abbilden können.
      Als kleines Tool ist meinerseits auch ein NPC-Generator für Random-Leute angedacht.
      Aufgrund der aktuellen Lizenzdebatte ist dann die Frage, inwiefern wir das dann in Richtung DnD oder ähnliche Systeme bauen können:
      Das bleibt noch abzuwarten.
      Aber für den Rest wie Aussehen, Hintergrund, Ziel, Motivation, also alles zum Thema gutes Rollenspiel und stimmige Persönlichkeit,
      wird in diesem Zusammenhang auf jeden Fall kommen.

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